Tütchen geöffnet? Der 1. Dezember ist da!

 Wie angekündigt wird dieser Adventskalender etwas üppiger verlaufen als nur Tütchen zu öffnen, Oh und Ah zu sagen (hoffnungsfroh) und es beiseite zu legen.

Obwohl heute ein OH schon angebracht ist. In Japan hergestellt, Design aus Dänemark, das sind echte Schätzchen.

Und was jetzt? Jeder wie er mag, abwarten ob noch etwas Passendes dazukommt (Achtung Spoiler ... zu spät, schon gelesen :) ) oder losnähen.

Es gibt eine Tütchen mit der Variante Smaragdgrün (gleiches Design) oder Auberginerot, je nachdem welchen Adventkalender (Hand, Maschine, H+M) man erhalten hat.


Weil Rot so schön zum Blog passt verwende ich jetzt diese Farbe. Hier wäre es ein Tischläufer, dazu den großgemusterten Stoff auf ca. 50 x 15 cm zuschneiden. Mit einem Basic (beige, creme, was auch immer passend zur Hand, man braucht nur wenig Stoff dazu) mit einem Rand von 3.5 cm Zuschnitt umranden (Nahtzugabe 0,75 cm - fertig im Quilt dann 2 cm Rand)

Und jetzt kommt der zweite Stoff ins Spiel, der ist kleiner gemustert. Dafür aus dem Stück drei gleich breite Streifen (anzunehmen 5 cm - aber messt bitte nach, sonst nehmt 4.5 cm) zuschneiden. Ein Streifen oben, einer unten, und aus dem dritten Streifen dann die Seitenteile herstellen. Mit dem Basic dann in der gleichen Größe vier Quadrate zuschneiden, Binding rundherum (oder verstürzen).

Und das kann man aus einer Tüte machen - oder man wartet noch!

Der Tischläufer wäre jetzt so wie hier angegeben 63 x 26 cm groß. Kleines Tütchen, großer Inhalt.

Bis morgen, dann kommt etwas ganz anderes - aber auch da: es wird genäht!

Eure Roswitha und die Country Rosen, voll in Weihnachtsstimmung 

Country Rose Quilts - Roswithas Quiltshop


8 Kommentare:

  1. Ich teste jetzt die Kommentarfunktion - ich traue ihr noch nicht so ganz. Sie war SO stur, beinahe so stur wie ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Halli, herzlichen Dank für den schönen Stoff.
    Eine sehr schöne mit dem Läufer.
    Dir eine schöne Adventszeit
    Marika

    AntwortenLöschen
  3. Da probiere ich auch mal die Kommentarfunktion, ein traumhafter Stoff, vielen Dank und eine schöne Adventzeit

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde heuer definitiv meine Stoff Sammlung nicht erweitern sondern auch fleißig mitmachen. So ein schöner Stoff. Danke, liebe Roswitha und uns allen viel Freude mit dem Adventkalender.

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist traumhaft! Ich warte mal bis morgen, bevor ich mich entscheide ;) Ich bin eigentlich nicht so der Tischläufertyp, aber wer weiß *lach

    AntwortenLöschen
  6. Oder noch ein wenig warten ob sich der Stoff noch irgendwie mit anderen Designs vermehren könnte .... könnte ja sein?

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Stoff.....so schön weinrot.....mal sehen ob ich ihn noch mit grau aus m Stall vermische.....

    AntwortenLöschen