Sockenstricken, Augentropfen, Brandsalbe ... sonst alles okay

 Das war zu erwarten, ich sehe aus wie ein Kaninchen. Aber ein ungesundes, so eines mit roten Augen. Es ist der Bildschirm und man kann mir hundertmal sagen man soll nicht stundenlang auf ein Notebook starren, das Jahresende verlangt es. Wozu gibt es Augentropfen? Aber mit Nähen ist heute nichts mehr, die Stiche schwimmen herum, somit wird die rote Fernerwolle hergenommen und die Spitze endlich fertig. Dann geht es zum zweiten verzopften Socken, auf einem hüpft es sich so schlecht.

Mittlerweile ist bei uns Winter, ohne Schnee aber mit Eis, nur den Hunden macht es draußen Spaß. Noch drei Tage dann sitzen wir mit einer neuen Jahreszahl da und brauchen wieder bis Juni, dann schreibt sich 2022 ganz von alleine. Die flüssige Schreibweise genieße ich dann ein halbes Jahr, länger hält es eben nicht, das neue Jahr in geschriebenen Zahlen.

Was mich zu Kalendern bringt. Es gibt 365 Tage Kalender, die immerwährend sind, und das für gepatchte Blöcke. Da habe ich aber entdeckt dass es das auch für Stickmuster gibt. 

Mit einem Klick auf das Bild kann man sich einige Seiten im Kalender ansehen. "Stitch a seam a day", die Bordüren sind aber wirklich niedlich. Kleine Blumenranken wie in einem Minigarten, Fächer, mehrfarbig, einfärbig, für Fortgeschrittene oder auch für Anfänger. Und man muss ja auch nicht gleich immer Meter um Meter sticken, kleine Strecken tun es auch. 

*************


Der Klassiker unter den Quiltkalendern, mit Anleitung für alle Quilts, und hier sind sehr viele Bilder vorhanden als Voransicht. Auf das Bild klicken, schon geht es los. 
******************


Da hat mich der Titel ein wenig irritiert und ich habe im Netz gesucht was es damit auf sich hat - des Rätsels Lösung: nichts. Einfach nur ein Titel, 16 Month Calendar - Cute Gift Idea for quilting lovers Women and Men. Dass Quilten unisex ist sollten eigentlich alle wissen, auch diejenigen die einen Kalender kaufen. Demnächst kommt noch die Anmerkung Diverse dazu - man kann´s ja auch übertreiben. Nett ist er, und hält 16 Monate frisch. 

Was das jetzt mit der Brandsalbe zu tun hat, beim Bügeln von den Kleinteilen zu lange die brennenden Augen geschlossen und jetzt auch noch versengte Fingerspitzen.
Habe ich erwähnt, dass wir unseren Urlaub heuer extrem verkürzen und nur ein paar Tage von Hl. Drei Könige über das Wochenende rasten und ruhen und uns versuchen etwas Gutes zu tun? Also nicht wie üblich schon am 31. sondern erst ab 6.1., und am 10.1. sind wir wieder erreichbar.

Und jetzt bleibe ich ganz brav sitzen - wer weiß was ich sonst noch aus der Hausapotheke brauche :)

2 Kommentare:

  1. Man verbrennt sich sonst an der heissen Nadel aber mit dem Bügeleisen ist auch unschön. Ganz klasse dass der Blog jetzt weitergeführt wird. Dir noch eine schöne Woche, deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Blog, lese ihn täglich. Gute Erholung

    AntwortenLöschen