Tag 8 Adventskalender - mit ein wenig Hilfe geht alles besser

 Der Tag für die Maschinennäher ist glaube ich selbsterklärend, da wird schon eifrig genäht und auch bei der Hand- und Hand- und Maschinenvariante wird die Nadel geschwungen.

Bei mir war der Block einigermaßen mühsam, dafür war ich beim Nähen nie allein. Wieso auch immer, Frau Ursula, auch Uschi die Kampfkatze, eigentlich sollte sie Leyla heissen was sich aber so nicht durchgesetzt hatte, war ständig bei Fuß. Bei Nadel. Zu Hilfe. Wobei auch immer, es war schon irritierend.


Es ist ein einfacher Block, so denkt man, alles schön beschriftet, und dann fehlten die Teile. Nur kurz, wirklich kurz, am Weg zur Kaffeemaschine. Wieder zurück ...?? Weg.

Man merke: weisse Papierteile auf einer weissen Langhaarkatze zu finden ist etwas tricky. Das fröhliche "Such die Schablonen" Spiel" hatte begonnen. 

Was dann in einer ziemlich spontanen "ich-kleb-dich-lieber-gleich-fest-Aktion" seine Fortsetzung fand. Man merke, kleine Teile (bester Tipp des Tages) nicht mehr aus den Augen lassen. Es muss nicht die Katze sein, es kann auch der Wind sein, einmal gelüftet, geniest, was auch immer. Übrigens musste ich dann später aus dem Block ein kleines Dreieck wieder herausholen, weil mir schlussendlich doch eine Schablone abhanden gekommen war. Wie gut, bei dickerem Papier, dass man sie mehrfach verwenden kann. 

Es sieht so harmlos aus - das ist sie nicht!

Kurz bevor sie mit dem bis dahin fertigen Teil einfach abzischte. So etwas ist mir noch nie passiert, sie war weg damit. Absichtlich.
Der Block ist wieder eingefangen und natürlich mittlerweile längst fertig, es war einer der einfachsten Blöcke wenn man ihn nähen hätte können. Aber definitiv der Block, bei dem ich am hartnäckigsten hinterher war -- Uschi ja auch.
Ich wünsche Euch einen schönen Restfeiertag, wer einen hat. Die Konstruktion des Blocks ist ersichtlich, den kann man auch mit der Maschine nähen wer Lust hat (Connectorecken ansetzen, dann klappt das auch mit den kleinen Dreiecken).

Eure Roswitha
.... und Uschi, die Kampfmaschine



3 Kommentare:

  1. Wer seine Katze liebt der geniesst ihre Macken!

    AntwortenLöschen
  2. Das heiß0t ja einfach nur: Dat isn ein wunderschöner, katz-würdiger Block! (Oder es heißt: Hau wech und spiel mit mir!)

    AntwortenLöschen