VerLIEBt in die deutsche Gildezeitung

Kann ein Frühstück schöner sein? Als Belohnung nach all den Osternestern habe ich mir die Zeitschrift der Patchworkgilde DEUTSCHLAND aufgehoben und habe die mehr als 100 Seiten genossen.

Ein paar Seiten, zugegeben, mehr als andere ....

Gleich eine Doppelseite mit dem Quilt von Carola Glor, mit Carola und ihrer Gruppe hat "Wo die Liebe hinfällt" es bereits bis in einen Fernsehbeitrag geschafft (und kein kurzer ;) ) und der Quilt von Carola nimmt an der World Quilt Competition teil.

Und danach der Quilt von Andrea Keuchel, die es gleich richtig wissen wollte und alle Blöcke um 50% verkleinert hatte und "die kleine Liebe" als Muster geboren hat. Ich dachte wirklich, also das wird nichts - sie hat mich eines Besseren belehrt. Mittlerweile nähen einige an der kleinen Liebe und jeder weiß, welche Leistung Andrea da erbracht hat.

Wo die Liebe hinfällt gibt es bei Etsy und auch in unserem Webshop, sowohl in der Originalgröße als auch als "kleine Liebe".
Ein Sonntagsfrühstück, wie man es sich jeden Sonntag wünschen könnte -- man soll mit den Träumen nicht übertreiben.

Fraglos ist, es ist für mich eine größere Freude und ein angenehmeres Gefühl wenn QuilterInnen meine Muster in luftige Höhen tragen als wenn ich selbst einen Quilt einreichen würde. So vielen zu ermöglichen sich zu steigern, Paper Piecing jetzt nicht mehr nur als Hexagontechnik zu sehen, Techniken kombinieren zu können  - und ich hatte am Anfang dieses Mystery-Musters absichtlich nichts von "Applikation" erwähnt sondern sie einschleichen lassen, bis es selbstverständlich war dass das Wort Applikation nichts mehr Gefährliches in sich hatte. So viele Quilterinnen haben genäht und so viele nähen bereits wieder, die Facebookgruppe füllt sich täglich neu mit Zuwachs.

Ein schöneres Gefühl kann man nicht mehr haben - derzeit bastle ich an den "Wiener Weibsn", Blöcke, Geschichten dazu, aber kein typischer Sampler. Wieder englisches Paper Piecing (ich verwende ganz absichtlich nicht das Wort Lieseln, das hat damit überhaupt nichts zu tun, das wäre mit diesen Mustern nicht möglich) und wieder keine typischen EPP Blöcke. Abwarten, mal sehen ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen