Stoffe - und die Lust am Applizieren

Nächstes Jahr gibt es bekanntlich Kurse bei uns und da ist auch Back Basting als Applikationsmethode dabei. Jetzt belohne ich mich abends öfter mal mit ein paar Stichen an so einem Applikationsprojekt und geniesse dabei unendlich die Stoffwahl, die ich getroffen habe. Nämlich, die überbreiten Rückseitenstoffe von South Sea Imports als Hintergrundstoff.

Nicht nur als Rückseite (wo sie sich traumhaft quilten lassen, besonders die Handquilter sind begeistert weil die Nadel wie Butter durchgeht), sondern auch als Applikationshintergrundstoffe geeignet. Vorteil, den ich bei meinem Quilt besonders schätzen gelernt habe: 275 cm Breite. Bei 110 cm hätte ich knapp 2 Blöcke herausgebracht, bei 275 cm sind es 5 (!). Preisunterschied: enorm.

Zu finden sind die Stoffe HIER IM WEBSHOP

Und unsere günstige Weihnachtsportoaktion beachten (Bestellungen bis 7. Dez. werden berücksichtigt)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen