Alles wird teurer - nur wir nicht ...

 Alles wird teurer --- nur wir nicht.

Nachsatz, so lange wir es aushalten.

Auch uns wurde alles verteuert, es vergeht beinahe kein Tag wo nicht Stoffeinkaufspreise erhöht werden (ich glaube es fehlt jetzt kein Hersteller mehr), Vlies, Garne, Zubehör, und dann natürlich noch die Versandkosten.

Warum wir nicht teurer werden wollen und die Preise abfangen - wir wollen alle gemeinsam da durch. Das "da" kann man jetzt definieren wie man will. Wir wollen, dass niemand auf Grund von superhohen Preisen davon abgehalten ist sich etwas zu gönnen, sich die kleinen Freuden zwischendurch zu versagen, das was uns allen so viele Stunden an Entspannung bringt in einer komplett unentspannten Zeit.

Ich habe es in einer anderen Situation erlebt wie sehr wir von unserem Hobby abhängig sind, wie sehr wir uns psychisch stabilisieren können wenn wir nähen. Und deswegen möchte ich, dass wir auf unserem derzeitigen Niveau stehen bleiben. Die eine oder andere Verteuerung hat damit zu tun (falls es eine gäbe), dass wir die Preise der letzten Jahre schon nicht mitgegangen sind (betrifft derzeit nur Vlies, keine Stoffe).

Was ich mir auch erhoffe ist, dass wir eben gemeinsam da durchtauchen. Und wir niemanden verlieren, unsere Stammkunden uns erhalten bleiben, sich vielleicht auch Neukunden finden und wenn uns da alles erhalten bleibt, dann bekommen wir das auch hin.
Steuern zahlen wir in jedem Land, in das wir liefern. Also jeder Mwst Betrag, der auf Eurer Rechnung gelistet ist, wandert wieder zurück in Euer Land - das möchten wir auch immer wieder gerne erwähnen. Und wir zahlen Steuern und sind kein Kleinunternehmer, derzeit heisst es ja immer, der betriebliche Mittelstand finanziert alles -- das kann ich mir wirklich gut vorstellen.
So, lange Rede kurzer Sinn -- wir federn die Preiserhöhungen ab. So lange wir es aushalten <3
Eure Roswitha und die Country Rosen

.... beim Bearbeiten der Adventkalender, der heuer wieder superüppig sind :)

... das gehört natürlich nicht zum Adventskalender, wir verraten jetzt noch nichts!


1 Kommentar: