Schon beim Nähen? Blüht es schon?

 Der Bauerngarten beginnt hier und da schon zaghaft seine ersten Blüten zu zeigen, sprich seine ersten Blöcke. So ganz traut man dem Ganzen noch nicht, abwartende Haltung ... was wird das wohl werden? Das kennen wir ja schon.

Das war auch bei Miss Dotty so, allein der Name, der eigentlich Programm ist, hat einige extrem verschreckt noch im Februar letzten Jahres. 

Mit der freundlichen Genehmigung der Quilterin, Irene Prendinger, darf ich Euch zeigen was aus Miss Dotty wird wenn man sie anpasst an die eigenen Maße und Styling - ist das nicht ein Traum von einem Quilt!


Zwei Bauerngartenblöcke stehen zur Auswahl im ersten Monat, ich habe mich für die Handnähvariante entschieden, logischerweise. Ich bin derzeit etwas unruhig, mich vor der Maschine einzufinden ist derzeit nicht mein bevorzugter Ort, ich knautsche mich wenn ich nähe mit Katze und zwei Hunden auf der Küchenbank zusammen und stichle von Hand herum. Da ist die Welt in Ordnung, da höre und sehe ich nichts außer vielleicht Hörfernsehen, einem Hörbuch oder einfach rein gar nichts. Derzeit ist es einfach besser sich einzuigeln, und das können wir hier wirklich ganz gut. Was wären wir ohne Stoffe und ohne etwas unter der Nadel -- ein Häufchen wirrer Netflixsurfer. Also wir hier :) Sprich ich :) 

Wir lesen uns wieder!

Eure Roswitha (wieso schreibt man da eigentlich "Eure" ... ich verschenke mich ja nicht :) )





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen