"Ich kann das nicht....."

"Ich kann das nicht" - wisst ihr, dass man wirklich nicht alles kann weil man einfach nicht dazu in der Lage ist.

Wir haben unterschiedlich große Hände, wir haben ja auch unterschiedlich große Füße.
Es gibt filigrane Finger, die knubbeln überall herum und lösen die winzigsten Knoten, halten die kleinsten Nadeln, weil sie dazu in der Lage sind.

Es gibt Hände, die wie schrotige Männerhände sind, die müssen sich wesentlich mehr anstrengen als die Feen-Fingerchen denen scheinbar alles gelingt.

Und es gibt altersbedingte Problematiken, es gibt Krankheiten, es gibt den Einfluss von Medikamenten auf das was wir in der Lage sind zu erspüren und zu ertasten, Nadeln zu halten, zu nähen und zu schneiden
Also wenn jemand sagt "Ich kann das nicht" - dann könnte man auch einmal daran denken, dass die/derjenige es wirklich nicht kann. Und nach Alternativen suchen.
Ich hab in den vielen Jahren schon so viele Hände gesehen - bei einigen war es wirklich so, sie konnten nicht. Auch nicht beim größten Willen.
Falls ihr dazugehört quält euch nicht, sucht eine andere Technik egal woran ihr gerade nagt, probiert etwas anderes aus und findet euren Weg. Und wer immer sagt ... doch .... geht .... der biegt sich mal zwei Finger um, klebt sie mit Hansaplast zur Seite, oder zieht sich Gummihandschuhe an (und fühlt plötzlich nur mehr die Hälfte - aber nicht schummeln, ich meine keine chirurgischen Handschuhe), der weiß dann was alles nicht geht.
Weil das gerade in Thema in meinem Postfach war  

Ich kann .... es kann aber sein dass man wirklich nicht kann