Layout mit Block 05

Und hier seht ihr, wo der Block eingeplant ist im Quilt ............
Den Platz könnt ihr natürlich wählen wie es euch gefällt. Wichtig ist vielleicht der Hinweis, dass es "runde" Blöcke gibt und "spitze". Der Block mit den Windrädern und die Blüte wären also zu den Runden zu zählen. Und der rosarote Stern und auch der neue Block zu den spitzen Designs. Damit der Quilt euch also nicht optisch in einen spitzen und einen runden Teil zerfällt sollte es ausgewogen sein, wo die Blöcke schlußendlich platziert werden.

Wir diskutieren im Schöppchen schon eifrig, den Quilt in Portionen zu quilten -- also entweder blockweise oder in Reihen. Dann ist man nicht mit einem Riesenquilt beschäftigt, sondern quiltet langsam und stetig vor sich hin --- und plötzlich ist alles fertig. Das liebe ich an "Quilt as you go" besonders - übrigens ohne Zwischenstreifen auf der Rückseite :)

Viel Spaß beim Planen eurer Layouts! Und ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Roswitha,
    ich habe schon mit Spannung auf das nächste Blöckchen gewartet... aber am WE ist meist PC freie Zeit und so habe ich es erst jetzt entdeckt. Danke.
    (Habe Dir noch eine mail zur "Quilt as you go"-Methode geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob sie versendet wurde :-( - kannst Du mir bitte kurz eine Rückinfo geben?)
    Heute Abend geht es also wieder ans Stoffe aussuchen. Das dauert mitunter genauso lange wie das Nähen.
    Liebe Grüße aus Sachsen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Zu Lap Quilting der Quilt as you go, ohne Zwischenstreifen auf der Rückseite, kommt ein Tutorial. Dauert noch einwenig, zuerst müssen noch ein paar Dinge abgearbeitet werden. Email ist übrigens keines angekommen bei mir.

    LG
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      auf die Erklärung freu ich mich schon - hat ja auch noch etwas Zeit :-).
      Die e-mail enthielt nur den "Wunsch zur Erklärung", aber das Absenden war ohne Bestätigung und deshalb die Zweifel...
      LG Katrin

      Löschen
  4. Hallo Roswitha,
    ich bin auch schon seit einiger Zeit dabei den "Wo die Liebe hinfällt" Sampler mit euch zu nähen. Ich habe riesengroße Freude beim Nähen dieser Blöcke und beim Lesen der dazugehörigen Texte. Danke für die wunderschöne Anleitung!
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Roswitha,
    vielen Dank für die tolle Anleitung und die Inspirationen.
    Leider kann ich die Anleitung für Block Nr. 5/Wo die Liebe hinfällt nicht finden - oder habe ich sie im Post übersehen?
    Liebe Grüße vom Rhein
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich erledigt - Ich habe sie gefunden. :-)

      Löschen