Block 06 - Wo die Liebe hinfaellt

Und nun kommt schon der sechste Block an die Reihe, langsam nimmt der Quilt Formen an und die freien Felder des Layouts werden gefüllt.

Diesmal ist es Lotte Lenya und Kurt Weill, die für diesen Block Pate standen. Lotte, ehemals Wienerin und Kurt Weill aus Dessau bildeten ein Paar, das nicht ohne einander aber zeitweise auch nicht miteinander leben konnte.

Block 06 Wo die Liebe hinfaellt - "Lotte"
Im Muster ist diesmal ein Nähvorschlag enthalten, man kann sich daran orientieren, man muß aber nicht. Einigen wird ein Stein vom Herzen fallen, weil der Block nicht schwierig zu nähen ist wenn man sich die Teilschritte hält. Andere werden lieber ihren eigenen Weg suchen und auch finden :)



Diesmal nicht nur ein Brief sondern auch ein musikalisches Dokument - Lotte Lenya in ihrer Paraderolle.

Viel Spaß beim Nähen und danke für eure netten Emails!

Layout mit Block 06 Wo die Liebe hinfaellt
Wenn wir die Reihen alphabetisch durchgehen - von links oben beginnend - und die Blöcke ebenfalls nummerieren von links beginnend, dann ist unser neuer Block uf Platz A-1
Bereits zum Downloaden erschienen sind C-1, C-2, C-3, C-4 und D-3


Kommentare:

  1. hallo Roswitha, ich konnte bis lang hier bei dir keinen Kommentar abgeben ,wie in vielen anderen Blogs ,jetzt habe ich Gottseidank das Problem gefunden und kann dir endlich mal sagen wie mir dein wo die Liebe hinfällt bom gefällt ,der Block 6 ist wieder wunderbar ...danke dir mal dafür lg marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roswitha,
    leider geht das mit der Musik nicht mehr. Youtube hat einen Strich durchgezeichnet, Aber nähen können wir ja trotzdem.
    LG Birgiit

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön diesen schönen block! ich werd mich gleich mal dran setzen, und wie immer die frage, wo kommt der im schema hin ? wäre klasse, wenn du das vielleicht immer gleich mitaufschreiben könntest - dankeschön
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schema ist jetzt schon dabei - und die Blöcke sind auch durchgezählt. Man kann sie hinsetzen wo man möchte, ich denke das entscheidet dann jeder individuell nach seiner eigenen Stoffwahl. Das Layout ist ein Vorschlag, an den man sich halten kann aber nicht muß.
      LG
      Roswitha

      Löschen
  4. Liebe Roswitha,
    Danke für Block Nr. 6, wieder einmal wunderbar garniert mit einer schönen Geschichte.... und..."die Musik spielt dazu". 36 Teile habe ich gezählt, da wird sich für mich zeigen, ob es klug war Deine Anleitung zu verkleinern....?-!
    Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
    Liebe Grüße an Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Roswitha,
    Danke für Block Nr. 6, wieder einmal wunderbar garniert mit einer schönen Geschichte.... und..."die Musik spielt dazu". 36 Teile habe ich gezählt, da wird sich für mich zeigen, ob es klug war Deine Anleitung zu verkleinern....?-!
    Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
    Liebe Grüße an Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Roswitha,

    wunderschön, Dein neues Blöckchen, ich bedanke mich herzlich!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, für das tolle Blöckchen, weiter so ! :O)

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fabauswahl ist wieder einmal gelungen. Ich bin begeistert.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo zusammen,

    freut mich, dass ihr mit Freude dabei seid :) Wir sind jetzt beim Probenähen mit Block 8 schon durch, das heisst die nächsten Blöcke kommen auch wieder recht zügig. Der Sampler wächst und wächst :)
    Liebe Grüsse
    Roswita

    AntwortenLöschen
  10. Danke, its wunderbar. Just found you and so delighted they are all still here!

    AntwortenLöschen
  11. mir gefallen die blöcke mit den geschichen super gut. wann geht es denn weiter?
    barbara

    AntwortenLöschen